Wanderung 10 Jahre Naturwanderpark delux
29.04.2023
Biersdorf am See
Innehalten, die Aufmerksamkeit auf die Natur mit ihren kleinen Besonderheiten am Wegesrand richten, so wie es einst der Wiersdorfer Eremit Jakob Leisen tat.
Noch heute sind seine Fußspuren bei der Einsiedelei sichtbar. Ein magisch-mystischer Ort, bestehend aus Kapelle, einer Lourdesgrotte, einer Marienstatue und dem Kreuzweg. Dies wird die erste Station der Wanderung sein. Entlang der rund 17 km langen Strecke berichtet Wanderführer Andreas Kube aus dem Leben des Einsiedlers und führt zu besonderen Orten, die zur Ruhe und Achtsamkeit animieren und den Sinn für das Ursprüngliche schärfen. Da fällt der Blick auf das prächtige, mittelalterliche Schloss Hamm, zahlreiche Heilkräuter wachsen entlang des Weges, im Lebensraum Hecke entdeckt man viele verschiedene Vogelarten und die schroffen Gesteinslandschaften erzählen ihre eigene Geschichte. An den Mußeplätzen bleibt die Zeit stehen, man kommt zur Ruhe, genießt die Melodien und die Düfte der Natur. Entdecke die Wunderbücher des Einsiedlers mit seinen Sammlungen und Hinweisen.
Jeder wird hierbei eingeladen, selbst einmal Einsiedler auf Zeit zu sein, die eigenen Ansprüche zu reduzieren, um all die kleinen Wunder in Ruhe genießen zu können. Während der Erzähltour kann der Wanderer sein persönliches Wunderbuch schreiben und gefüllt mit guten Gedanken und Inspirationen mit nach Hause nehmen.
Teilnahmegebühr 29,00€ p.P.
Im Preis enthalten: Wanderung mit Gästeführer, Erfrischungsstation, Mittags Picknick und ein kleines Wunderbuch
Anmeldungen ab sofort möglich bei der Tourist Information Bitburger Land, Tel.: 06561 94340 oder per eMail an info@eifel-direkt.de
Die Veranstaltung muss vorab bar in der Tourist-Information Bitburger Land, Römermauer 6 in Bitburg oder per
Überweisung auf folgendes Konto bezahlt werden:
Kreissparkasse Bitburg-Prüm
Bankleitzahl 586 500 30
Konto-Nr. 57760
IBAN DE78 5865 0030 0000 0577 60
Bei Nichtteilnahme keine Geldzurückerstattung.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.