Der NaturWanderPark delux

Inhalte teilen:

Grenzenloses Wandervergnügen in der Region Eifel/Luxemburg

Herzlich Willkommen im „NaturWanderPark delux“, buchstäblich ein Wanderangebot „deluxe“, auch wenn das „delux“ im Namen den grenzüberschreitenden Charakter der Wandertouren beschreibt.

23 Rundwanderwege in Premiumqualität wurden in der Südeifel, den Luxemburger Ardennen und im Müllerthal – Kleine Luxemburger Schweiz in den letzten Jahren ausgebaut. Sie führen durch vier Naturparke, dichte Wälder, aber auch über weite Weiden und Wiesen oder gar entlang von Hopfenfeldern, durch tiefgeschnittene Täler, geheimnisvolle Schluchten oder vorbei an bizarren Felsformationen.

Faszinierende Ausblicke, teilweise sogar Fernsichten bis zum Hunsrück oder dem Hohen Venn können ebenso genossen werden, wie „beruhigende“ Wegeabschnitte entlang plätschernder Bäche oder durch mystische Auenlandschaften. Burgen, Museen und weitere Sehenswürdigkeiten am Wegesrand laden zu kurzweiligen Abstechern ein.

Die Landschaft des Naturwanderparks delux ist wie eine gründe Bettdecke in vielen Farbschattierungen, locker über das Land geworfen, der Bettrand ist kaum auszumachen, denn er scheint sich unendlich weit weg am Horizont zu verlieren.

Wanderfreundliche Gastgeber  von Campingplätzen, Pensionen und Hotels bis zu Ferienwohnungen bieten die passende Unterkunft und oft auch spezielle Angebote für Wanderungen im NaturWanderPark delux, ob für ein Wochenende oder eine ganze Woche.